Log in

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
  • Panneheader06
  • Panneheader08
  • Panneheader07
  • Panneheader09

(failure) 4. - 6. September 2020


The board of the Hanseverein Schwerte e. V. decided with a heavy heart to cancel the Pannekaukenfest on the 1st weekend in September. Because major events are forbidden at least until August 31, 2020 and it is not yet foreseeable whether festivals and sporting events can take place again from September, after weighing up all the arguments and facts, it was decided this year not to hold the largest and popular Schwerter festival.

This also happens as a sign of solidarity with the other sword organizers from the area of ​​culture who have already canceled or will do so.

Unfortunately there is no view into the crystal ball and Covid 19 is certainly not simply over on a set date. The health of the Schwerter population is extremely important to the board members and everyone is aware of the responsibility for the safety of the participants and guests.

Because the Pannekaukenfest is planned, organized and carried out on a voluntary basis without public subsidies, the financial risk is extremely high. In the planning phase, the Hansa Club incurs costs that are amortized over the festival.

Our artists and musicians this year and their performance will be taken into account in the planning of the Pannekaukenfest on September 2, 2021. We promise this from many years of solidarity. The dealings were always fair and accommodating, which is not a matter of course and therefore this is done out of appreciation.

At this point we would like to thank all artists, collaborators, associations, neighboring classes, stand operators and above all our generous sponsors for their support in the past years. Without them the Pannekaukenfest would not be possible in the known way.

So we use this year's compulsory break for a reunion at the PKF from September 10th to 12th, 2021.

It would be nice for us if the sponsors stayed with us, of course we know about the economic difficulties that Corona has caused. We wish you all the best and stay or get well.

 

The Hanseverein Schwerte e.V.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
  • Panneheader06
  • Panneheader08
  • Panneheader07
  • Panneheader09

(Ausfall) 4. - 6. September 2020


Der Vorstand des Hanseverein Schwerte e. V. hat sich schweren Herzens dazu entschieden das Pannekaukenfest am 1. September-Wochenende abzusagen. Weil Großveranstaltungen mindestens bis zum 31.08.2020 verboten sind und es noch nicht absehbar ist, ob ab September Feste und Sportereignisse wieder stattfinden können, wurde nach Abwägen aller Argumente und Fakten beschlossen in diesem Jahr auf die Durchführung des größten und beliebten Schwerter Stadtfestes zu verzichten.

Dies geschieht auch als Zeichen der Solidarität mit den anderen Schwerter Veranstaltern aus dem Bereich der Kultur die bereits abgesagt haben oder dies auch noch tun werden.

Es gibt leider nicht den Blick in die Glaskugel und Covid 19 ist auch sicher nicht einfach zu einem festgelegtem Datum vorbei. Den Vorstandsmitgliedern ist die Gesundheit der Schwerter Bevölkerung äußerst wichtig und alle sind sich der Verantwortung um die Sicherheit der Mitwirkenden und Gäste bewusst.

Weil das Pannekaukenfest ehrenamtlich geplant, organisiert und ohne öffentliche Zuschüsse durchgeführt wird, ist das finanzielle Risiko extrem hoch. In der Planungsphase entstehen dem Hanseverein Kosten, die über das Fest amortisiert werden.

Unsere diesjährigen Künstler und Musiker und deren Auftritt, werden für die Planung des Pannekaukenfestes am 2. September-Wochenende 2021 verbindlich berücksichtigt. Dies versprechen wir aus jahrelanger Verbundenheit. Der Umgang war immer fair und entgegenkommend, was nicht selbstverständlich ist und deshalb geschieht dies auch aus Wertschätzung.

An dieser Stelle sei allen Künstlern, Mitstreitern, Vereinen, Nachbarschichten, Standbetreibern und vor allen Dingen unseren großzügigen Sponsoren für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren herzlich gedankt. Ohne sie wäre das Pannekaukenfest in der bekannten Weise nicht durchführbar.

So nutzen wir die diesjährige Zwangspause für ein Wiedersehen beim PKF vom 10. – 12.09.2021.

Es wäre für uns schön, wenn uns gerade die Sponsoren treu bleiben, selbstverständlich wissen wir um die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die Corona ausgelöst hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben oder werden Sie gesund.

Der Hanseverein Schwerte e.V.

Kontakt

Hanseverein Schwerte e.V.
Kreuzstraße 14, 58239 Schwerte
 
 
Herbert Dieckmann (Vorsitzender)
Tel: 02304-15225
 
Thomas Buhl (Stellv. Vorsitzender)
Tel: 02304-15887

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.