Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
  • Panneheader06
  • Panneheader08
  • Panneheader07
  • Panneheader09

12:00 Uhr - Fassanstich

Pannekaukenfest LogoFassanstich durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos.

 

 

12:30 Uhr - Der Pannekaukentest

Pannekaukenfest Logo"Der Pannekaukentest" diesmal mit Testessern aus der Hansestadt Brilon: Wer holt den besten Pannekauken aus der Brutzelpfannne? Wir sind gespannt, ob es tatsächlich noch eine Steigerung zu den Vorjahren gibt.

 

13:00 - 16:00 Uhr - Schwertes Schulband-Contest

STAR AufRuf! LogoFünf Bands der Schwerter Schulen zeigen, was sie von ihren Musiklehrern an musikalischem Handwerkszeug bekommen haben. Am Ende gibt es vom Hanseverein einen schönen Betrag für die Bandkasse. Endlich sind unsere Schulen auch beim Pannekaukenfest dabei. Wir freuen uns riesig!

 

16:00 - 17:00 Uhr - Hausmeister Machulke

Hausmeister Machulke"Hausmeister Machulke" ist unser Mann für alle Fälle. Er räumt nicht nur auf, sorgt für Ordnung und Sicherheit, nein, er kann dazu auch noch singen. Bernd Böhne ist ein Allrounder und der Hausmeister eine seiner erfolgreichen Figuren, die er wunderbar in Szene setzt. LIVE versteht sich dabei wohl von selbst.

 

 

 

 

 

17:30 - 19:00 Uhr - Schmidt. & RHYTHMUSGRUPPE

Schmidt und RHYTMUSGRUPPE (Pressebild von Katrin Bauer)"SCHMIDT." ist einfach und das möchte SCHMIDT. auch sein. SCHMIDT. will Musik machen, für die Ohren, für das Wohnzimmer und die große Bühne. SCHMIDT. achtet auf sein feines Sortiment aus akustischen, elektrischen, leisen sowie lauten Covergreens und kleinen musikalischen Liebeserklärungen an die Musikwelt von damals und heute bis übermorgen. Durch die treibenden Beats der Rhythmusgruppe erweitert, wird SCHMIDT. Erstmals laut und elektrisch sein. Oder auch treibend und akustisch. Alles dabei. Möchtest du das auch gerne hören? Dann sei dabei! Wir alle sind SCHMIDT. Und das ist auch gut so.

 

20:30 - 23:30 Uhr - Soundpark

Soundpark"Soundpark" ist wie ein Spaziergang durch einen großen Park, wo an jeder Abzweigung und an jeder Bank ein bekannter Song gespielt wird. In dieser Band sind gleich mehrere Mitglieder aus Schwerte, und die wissen natürlich, was am Samstagabend auf dem Pannekaukenfest gespielt werden muss. Lieder, die man sofort beim ersten Ton erkennt. Gehen Sie doch einfach mit auf unseren langen Weg durch den Soundpark. Musik für alle Sinne, gebunden in einem bunten Strauß aus dem Park! Wetten? Sie werden wippen, schnippen, tanzen, einfach gute Laune haben!

Kontakt

Hanseverein Schwerte e.V.
Kreuzstraße 14, 58239 Schwerte
 
 
Herbert Dieckmann (Vorsitzender)
Tel: 02304-15225
 
Thomas Buhl (Stellv. Vorsitzender)
Tel: 02304-15887
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.