Anmelden

Anmelden

  • Das Pannekaukenfest ist vom 9. - 11. September.
  • Fassanstich mit dem Bürgermeister und den Vorsitzenden des Hansevereins Schwerte e.V..
  • Werbebild von der SoundPark.
  • Sänger auf der kleinen Bühne am Freitagabend.
  • Bild des Bühnenprogramms
  • Werbebild von der Operettenbühne.
  • Seitliches Bild von Sängern auf der Bühne.

12:00 Uhr - Fassanstich

Pannekaukenfest LogoFassanstich durch Bürgermeister Dimitrios Axourgos. Hierbei gilt wie immer, Freibier bis das Fass leer ist.

 

 

12:30 Uhr - Der Pannekaukentest

Pannekaukenfest LogoDer zweite Menupunkt ist unser Klassiker, "Der Pannekaukentest"- Wer backt den besten Pannekauken? Wer holt den besten Pannekauken (Reibeplätzchen) aus der Brutzelpfanne? Wir sind gespannt, ob es tatsächlich noch eine Steigerung zu den Vorjahren gibt.

 

13:30 - 16:30 Uhr - Schwertes Schulband-Contest

STAR AufRuf! LogoVier Bands der Schwerter Schulen zeigen, was sie von ihren Musiklehrern an musikalischem Handwerkszeug bekommen haben. Am Ende gibt es vom Hanseverein Schwerte e.V.  einen schönen Betrag für die Bandkasse. Nach langer Zeit sind unsere Schulen auch beim Pannekaukenfest wieder dabei und können zeigen was sie draufhaben. Wir freuen uns riesig!

 

16:30 - 17:30 Uhr - Kaiser Franz

The image shows a dark blonde man in his 30s wearing a black leader's jacket and red shirt.Der Kaiser gibt sich ab 16:30 die Ehre und unterhält das Publikum mit seiner Musik. "Kaiser Franz" ist eine im Ruhrgebiet bekannte deutschsprachige 4-Mann-Rockband, welche ehrliche Rockmusik mit charmanten Texten und etwas raubeiniger Posie vereint. Mal laut, mal leise und gepaart mit royalen Attitüden bildet diese Musik einen einzigartigen Hörgenuss für alle Zuhörer, welche zum mitsingen und mitfeiern einlädt.

Schon damals ist er auf unserem Pannekaukenfest aufgetreten und hat den Talentwettbewerb gewonnen. Als ehemaliger Gewinner unseres Talentwettbewerbs, weiß er wie er den Marktplatz in sein Kaiserreich verwandelt. Hierbei wird er von seiner eigenen Hofkapelle begleitet und unterstützt. Wir freuen uns auf ihn und seinen Hofstaat.

Genre: Royaler deutscher/alternativ Rock

 

18:00 - 20:00 Uhr - Kräuterfunk & Bassdrum

Das Bild zeigt die Bänd "Kräuterfunk & Bassrum", welche auf einer Bühne stehen ihre Musik spielenDie Band "Kräuterfunk & Bassrum", besteht aus mehreren jungen, ambitionierten Musikern aus Schwerte, welche das Publikum der Marktbühne richtig einheizen werden. Hierbei nutzen sie Funk, Soul und Neuinterpretationen von bestehenden Klassikern um die Menge zu begeistern.

Genre: Funk, Soul & more

 

20:30 - 23:30 Uhr - Soundpark

Soundpark"Soundpark" ist wie ein Spaziergang durch einen großen Park, wo an jeder Abzweigung und an jeder Bank ein bekannter Song gespielt wird. In dieser Band sind gleich mehrere Mitglieder aus Schwerte, und die wissen natürlich, was am Samstagabend auf dem Pannekaukenfest gespielt werden muss. Lieder, die man sofort beim ersten Ton erkennt. Gehen Sie doch einfach mit auf unseren langen Weg durch den Soundpark. Musik für alle Sinne, gebunden in einem bunten Strauß aus dem Park! Wetten? Sie werden wippen, schnippen, tanzen, einfach gute Laune haben! Außerdem treten besondere Gäste auf.

Genre: Pop

 

Besondere Gäste bei Soundpark:

ANDREAS „PFEFFERMINZPRINZ“ PAWELETZ

ANDREAS „PFEFFERMINZPRINZ“ PAWELETZ

Andreas Paweletz, langjähriger Sänger der CLASSIC NIGHT BAND (Zeche Bochum) , ebenfalls ein Teil der Soundpark-Familie und Frontmann des Westernhagen Tributes PFEFFERMINZPRINZ - wird mit bekannten Songs von Marius dabei sein.

 

JINI MEYER

JINI MEYER

Jini Meyer wurde als Frontfrau der Echo-nominierten Rock&Pop-Band Luxuslärm bekannt und arbeitet nach Auflösung der Gruppe als Solosängerin. 2018 erschien ihr 1. Soloalbum „Frei sein“ und ihre darauf folgende Deutschland-Tour 2019 war ein voller Erfolg. Am 10.09. ist sie zu Gast beim Pannekaukenfest und wird mit ihren Soundpark-Freunden die Bühne rocken.