Pannekauken Wettbewerb

Zum 6. Mal fand wieder der Pannekaukenwettbewerb statt.
Vielleicht machen es ein paar Geheimzutaten aus, oder die Mühe der vielen helfenden Hände, jedenfalls konnte der Vorjahressieger DLRG seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Die Pannekauken wurden frisch gebackenen zur Bühne gebracht und dort anonymisiert der Jury des Pannekaukenfestes vorgestellt. Geschmack, Konsistenz und Aussehen der Pannekauken waren wichtige Entscheidungskriterien.

Alle Stände der Reibeplätzchen-Bäcker waren eingeladen sich daran zu beteiligen.

Den fleißigen, ehrenamtlichen Schwertern an dieser Stelle schon mal ein Kompliment und Dankeschön, da sie auch 2023 ihre Erlöse wieder den jeweiligen Nachbarschichten und Schwerter Projekten zukommen lassen.

Der Stand mit dem bestbewerteten Pannekauken bekam eine Urkunde von Thomas Buhl, dem Vorsitzenden des Hanseverein Schwerte verliehen.

Jahr Gewinner/innen
2016 Schicht 24 (Hellwegfeld)
2017 5. Kompanie der Bürgerschützenwehr Freiheit Westhofen
2018 Marienkrankenhaus
2019 Schwerte hilft e.V.
2022 DLRG
2023 DLRG